Unser Unternehmen Schreiber Reisen wurde 1960 gegründet und befindet sich in Steinau-Marjoss im hessischen Spessart. Zum Betrieb gehören, das dreistöckige Wohnhaus mit Büro im Erdgeschoss, die Kfz-Werkstatt, die unmittelbar neben dem Wohnhaus liegt und die Tankstelle, die direkt von der Straße aus erreichbar ist.Zum Busunternehmen gehört noch ein weiteres Grundstück in Marjoss, auf dem eine große Halle mit Unterstellmöglichkeiten für den Fuhrpark steht.Im Unternehmen sind 4 Busfahrer beschäftigt, von denen auch zwei im Kfz-Bereich tätig sind. Zum Unternehmen gehört eine eigene freie Kfz Werkstatt. So können viele Reparaturen an den betriebseigenen Fahrzeugen, wie auch an Kraftfahrzeugen von Privatkunden eigenständig ausgeführt werden.

Friedel Schreiber, der heutige Inhaber des Unternehmens, wurde am 14.03.1960 in Steinau-Marjoß geboren.Vater Reinhard leitete damals das Unternehmen und die Mutter Helga organisierte den Haushalt.
Nach der abgeschlossenen Schulausbildung durchlief Friedel Schreiber eine Lehre als Kfz-Elektriker bei der Firma D. Schlichting & Co.. Bosch-Dienst in Schlüchtern. Anschließend folgte der Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.
Ab Januar 1981 ist Friedel Schreiber in seinem Beruf als
Kfz-Elektriker tätig und bereitete sich ab 1.08.1985 auf seine Meisterprüfung im Kfz-Bereich vor, die er zwei Jahre später erfolgreich ablegte.

Sein berufliches Ziel war es, den Familienbetrieb zu übernehmen und ihn von anderen Betrieben unabhängig zu führen. Aus diesem Grund besuchte er zahlreiche Lehrgänge zur Weiterbildung.
Am 1.09.1987  eröffnete er die betriebseigene Kfz-Werkstatt auf dem Grundstück des Busunternehmens.Drei Jahre später übernahm er den gesamten Betrieb von seinem Vater. Schon damals beschäftigte das Unternehmen 8 Mitarbeiter und der Fuhrpark umfasste 10 Fahrzeuge.

Fuhrpark 1990

Heute fahren 6 große Busse (45-54 Sitzplätze), davon 4 Luxusreisebusse (Ausstattung mit WC, Bordküche, Klimaanlage,Video/TV Schlafsessel) und 4 Kleinbusse (12-20 Sitzplätze) für unser Unternehmen. Die Busse werden zu eigenen Linien-, Ausflugs- und Urlaubsfahrten eingestzt, die im gesamten Main-Kinzig-Kreis verlaufen und im Reiseverkehr ganz Europa erreichen. Außerdem bietet unser Unternehmen ein eigenes Reiseprogramm und verschiedene Tagesfahrten an.Auch komplett ausgearbeitete und organisierte Reisen für Gruppen oder Vereine gehören zum Angebot.